top of page

Kabarettist Wolf Gruber Solo

wolf gruber-2.png

Wolf Gruber solo...

PRESSESTIMMEN:

"Wolf Grubers Programm bietet ein wortwitziges Pointenfeuerwerk zu einem interessanten Thema auf hohem Niveau."   OÖ-Nachrichten

"Kabarettist Wolf Gruber hebt das österreichische Kabarett auf ein neues Level. Wo er Auftritt, liegt ihm das Publikum zu Füßen! Er ist einer, der das Leben liebt und das spürt man auch. Mitreißend, motivierend und sehr unterhaltsam!"  WT1 

VERANSTALTER MEINUNGEN

Seine perfekte Mischung aus Motivation und Humor hat unser Publikum 2 Stunden lang begeistert!."   

Wolfgang Kaltenleitner, ÖAAB Obmann 

"Die unglaubliche Pointendichte und der intelligente und motivierende Inhalt seiner Programme, begeistern mich immer wieder aufs Neue!"  

Dr. Heinz Schaller, Generaldirektor Raiffeisen Landesbank OÖ  

Motivierend, kurzweilig und extrem lustig.

So beschreibt man das neue Programm von Kabarettist Wolf Gruber am Besten.

Und Wolf selbst ist darin wortgewaltiger, optimistischer und unterhaltsamer als je zuvor! 

Geschrieben von Ludwig Wolfgang Müller und unter der Wortregie von Adam Michalovek, steht dieses Werk dem Erfolgsprogramm "Das Adam & Eva Prinzip" nicht nur um nichts nach, es übertrifft es sogar noch. 

Und nein, der Gruber schimpft hier nicht über Politiker, Corona Maßnahmen oder Lockdowns. Er redet übers Leben, führt gekonnt seinen ureigenen Schmäh über Tiefschläge und Höhenflüge, über die wahre Liebe und andere Irrtümer und über die Blödheit anderer Menschen, die wir nur mehr mit unserer eigenen übertreffen. Dabei nimmt er das Publikum mit einer genialen  Pointendichte unter Dauerbeschuss.

 

Nachdem ihm als Kind die Prinzipien einer autoritären Erziehung handfest vors blaue Auge geführt wurden und er seinen Lehrern als Parade-Schulversager-Model diente, missachtet Gruber heute frech, frei und stets gut gelaunt, die Prophezeiung seines Schuldirektors, der einst meinte: Aus dem wird nie was! 

Wenn der wüsste, was aus ihm geworden ist... ein Schwergewicht der österreichischen Kabarettszene, das jedem Shitstorm standhält. Und ein leidenschaftlicher Unterhalter, der mit viel Selbstironie, Ehrlichkeit und Spaß am Leben, sein Publikum mitreißt und glücklich macht!

 

Einer, der mit seiner liebenswert direkten Art und seiner sonoren Stimme, jede Kleinkunstbühne im Handumdrehen in einen Hexenkessel der guten Laune verwandelt.

 

Dabei schickt der oberösterreichische Entertrainer mit niederösterreischischen Wurzeln sein Publikum mit sehr viel mehr nachhause, als nur mit einem Bauchmuskelkater. 

 

Was der Gruber in diesem Programm zum Besten gibt, ist beste Unterhaltung, intelligenter Humor und ein Balsam für die Seele.

bottom of page